David Pfausler Lehrling des Monats Mai 2023

Gruppenfoto mit David Pfausler
02. Juni 2023

Gratulanten bei der Auszeichnungsfeier (großes Bild v.links): Reinhard Ehrenstrasser (Direktor Tiroler Fachberufsschule für Bautechnik und Malerei Absam), Stefan Weirather (Bgm Imst), Juniorchef Lukas Huber (Firma AT-Thurner Bau GmbH), Arbeits- und Jugendlandesrätin Astrid Mair, „Lehrling des

Planspiel Demokratie

28. April 2023

Am 20. April 2023 nahm die Maler ML 3b an dem Planspiel "Demokratie" der AK Innsbruck teil.

Die Aufgabe war, einen demokratischen Staat zu gründen und darauf zu achten, dass alle Auflagen dazu eingehalten werden.

Die SchülerInnen stürzten sich voller Begeisterung an die Arbeit und merkten nicht, wie schnell die Zeit verging.

AK-Vorträge

03. November 2022

In der 2a TB fand heute ein Vortrag der AK mit dem Trainer Louis zum Thema "Fit - Financial Training" statt. Dabei wurde über Geldveranlagungen, Verkaufstricks wie Anker oder bestimmte Formulierungen ausgiebig gesprochen. Es konnten dabei zwei USP-Sticks gewonnen werden.

Produktschulung der Firma Steinbacher Dämmstoffe

HB 3d
        24. Mai 2022

Am 7. bzw. 8. April veranstaltete die Firma Steinbacher Dämmstoffe eine Produktschulung zum Thema gedämmte Fundamentplatte-Perimeterdämmung  mit dem System Steinodur SHD 500 ECO. Dabei konnten die Schüler mit Unterstützung und Erklärungen von Herrn Flatscher Roland und Herrn Steiner Georg dieses System genau kennen lernen.